Blog

LinkedIn Beitrag: Brain Sessions

Werner Pfeifer
CHANGEWORK
Impulse

TURN THE CRISIS INTO IDEAS

… war das Motto einer digitalen Workshopsreihe, den #brainsessions, organisiert von #Code_n, einem Innovation Hub für Entrepreneure aus Stuttgart. Super spannend! Über 5 Tage in 2-3-stündigen Zoom-Meetings pro Tag mit „fremden“ Menschen an innovativen Ideen für ein Themenfeld arbeiten. Vom Brainstorming bis zum abschließenden Pitch tragfähiger Produktvorschläge. Ich durfte im Thema Bildung mitarbeiten. Mit viel Spaß, bereichernden Learnings und interessanten Ergebnissen.

So könnten Selbständige oder Kurzarbeiter in der Krise neue Zielgruppen für learning provider wie z.B. Hochschulen sein, die aktuell im Digitalisierungsprozess ihrer Angebote sind. Existentiell Krisengeschädigte benötigen nicht nur finanzielle Soforthilfe, sondern auch Unterstützung bei der emotionalen Bewältigung, bei der beruflichen Neuorientierung und in ihrer Handlungskompetenz. Eine Brücke in die Zukunft. Und: in Beratung und Projekten werden wir vermehrt mit Sprints, Timeboxing, deep dives arbeiten, wie immer wir das nennen wollen. Es geht!  Auch im neuen Alltag „danach“. Lasst uns zusammen daran arbeiten!

#fromcrisistoaction #turnthecrisisintoideas #innovation #bridgetoyourfuture

https://www.linkedin.com/company/code_n/

https://www.code-n.org/de/brain-sessions

Diesen Beitrag teilen:

Vorheriger Beitrag
Kunden­feedback (4)
Nächster Beitrag
LinkedIn 3 Monate
Menü